Mittwoch, 28. September 2016

Public Transport Vienna – Pathfinder: Bannerwerbung


Letzte Woche haben wir es bereits angekündigt. Und wie versprochen, hier die Details zum Partnernetzwerk.
Anfang Oktober 2016 beginnen wir mit der schrittweisen Einführung unseres eigenen Partnernetzwerks. Den ersten Schritt macht die Bannereinblendung in PTV-Pathfinder. Interessierte Unternehmen können in der sichtbaren Ansicht der App, ihre eigenen Banner schalten. Dies betrifft zur Einführung NUR die Web-App. Eine Ausweitung auf die Windows Phone App bzw. der neuen universellen Windows App, ist geplant und folgt natürlich nach.

Was ist das Partnernetzwerk?

Interessant könnte das Partnernetzwerk für Wiener Unternehmen sein. Besonders Klein- und Mittelbetriebe sollen sich von dieser Idee angesprochen fühlen, da die Kosten für die Platzierung eines Banners relativ günstig sind und als Fixpreis zu verstehen sind. In welchem Bereich das letztendlich sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Versprochen... es werden keine Unsummen ;-)

Einführung in einzelnen Schritten

Das Netzwerk wird in zwei bis drei Schritten eingeführt. Im ersten Schritt, werden in der Web-App (Browser, wie zB. Firefox, Chrome, usw.), Bannerwerbungen möglich sein. Gegen eine geringe Monatsgebühr, können Unternehmen einen Werbeplatz im sichtbaren Bereich buchen. Dieser wird voraussichtlich, unterhalb des Stationssuchfeldes sein.

Die Bannereinblendung erfolgt dabei gleichmäßig und einzeln nacheinander. Kein Unternehmen wird benachteiligt. Natürlich kann man auch mehr als ein Banner haben, indem man weitere Bannerplätze bucht. Dies bringt zwar mehr Einblendungen, kostet allerdings auch etwas mehr. Zusätzlich zur Startseite, werden die Banner im Stationsmonitor und bei der Linienauswahl angezeigt.

Echtzeitanzeige im Wartezimmer

Premiere feiert die Anwendung demnächst in einem Wartezimmer mit Monitor. Auch hier sind dann Banner- und Informationseinschaltungen möglich. Was es damit auf sich hat, erfährt ihr in den kommenden Wochen, da hier noch einige Arbeiten zu erledigen sind.

Erweiterung des Partnernetzwerks

In weiterer Folge (so der Plan), wird das Netzwerk auf alle unsere Apps und Plattformen ausgeweitet. Da wir mit storyTown, Mystic Cats: Bingo und Lucky Budget weitere Produkte in unserem Portfolio haben, könnte dies für die Werbenden durchaus interessant sein.

Das war´s dann mal für´s Erste. Wenn ihr Fragen zu Pathfinder habt, dann werden wir diese sehr gerne beantworten ;-)

Euer ENiEX-Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen