Mittwoch, 12. April 2017

Aus der Entwicklung #4: Unity Games



Wir haben uns sehr ausführlich mit Unity beschäftigt und sind nun zu dem Schluss gekommen, dass wir uns in Zukunft verstärkt in die Spieleentwicklung einbringen werden. Im Hintergrund wird bereits an einem Konzept für potentielle Spiele gearbeitet und die verschiedenen Ideen ausgelotet. Natürlich soll nichts überstürzt werden und will deshalb wohl überlegt sein.

Allerdings wird unsere hauseigene Reihe "Mystic Cats" auf jeden Fall davon profitieren. Da die Zusammenarbeit mit den Royals auf 4 Pfoten bisher sehr gut funktioniert hat, werden wir auch das nächste Projekt gemeinsam in Angriff nehmen. Details dazu können wir heute noch nicht verraten, da alles noch in den Kinderschuhen steckt. Aber während wir über die einzelnen Spielmechaniken und Features reden, ist dieses Startprojekt auch gleichzeitig unsere kleine Test-Spielwiese. Was immer wir über Unity lernen, setzen wir in diesem Testprojekt ein. Und mittlerweile sind wir schon sehr weit fortgeschritten.

Während wir für dieses – noch namenlose – Projekt, die technische und administrative Umsetzung übernehmen, unterstützen uns die Royals auf 4 Pfoten, vor allem im kreativen Bereich. Dies betrifft hauptsächlich die Grafiken, sowie sämtliche optische Elemente.  Für diese Unterstützung, sind wir ihnen sehr dankbar und möchten an dieser Stelle auch gleich ein großes Lob an Spirit, Mystery und Frauchen schicken. Sie haben uns bereits bei "Mystic Cats – Bingo" großartig unterstützt und es ist uns eine große Freude und Ehre, dass sie uns auch weiterhin, schnurrend zur Seite stehen.

Somit dürfte klar sein, dass auch unser nächstes Projekt, mit Katzen zu tun haben wird. Wie der aktuelle Entwicklungsstand aussieht, seht ihr hier im Screenshot.


Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei unserem Testprojekt, um einen 2D-Plattformer. Ein Großteil der hier gezeigten Grafiken, sind nur Testelemente. Mit ihnen testen wir die Spielmechanik und Auswirkungen der verschiedenen Aktionen. Im Lauf der Entwicklung, werden diese Testgrafiken, durch unsere eigenen Bilder ersetzt. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie zB unser Katzenprotagonist aussehen könnte, seht ihr in diesem frühen Entwurf.


In diesem Sinne, wünschen wir euch ein schönes Osterfest und ein angenehmes Wochenende ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen